2017 war ein sehr ereignisreiches Jahr für LOGIN Partners:
Mit Christian Völkel ist im Juni 2017 nicht nur ein neuer Partner zu uns gestoßen, sondern zugleich ein neuer Standort in Gescher im Münsterland.
Am Stammsitz in Pulheim bei Köln im Rheinland sind nach dem Warmlaufen in 2015 und 2016 jetzt alle Arbeitsplätze komplett ausgelastet. Julia Christmann-Thoma, Philipp Kühn und Stefanie Mach kamen als Rechtsanwälte im IT-, Datenschutz-, IP- und Vergaberecht neben Jana Krumbach dazu. Im ersten Quartal 2018 folgen drei weitere Rechtsanwälte, darunter auch Malte Dümeland und Daniela Köhnlechner, die 2017 schon als Support Lawyer – gemeinsam mit unserer weiteren Support Lawyerin Jana Schminder – unser Team erfolgreich unterstützten.
Um den gewachsenen organisatorischen Anforderungen und Management-Aufgaben gerecht zu werden, haben wir unsere ReFa Chris Hecht zur Kanzlei-Managerin befördert. Gemeinsam mit ihr formiert sich gerade ein Team von weiteren insgesamt (mindestens) vier Rechtsanwaltsfachangestellten, mit dem wir beabsichtigen, ab dem Sommer 2018 selbst aktiv auszubilden. Unterstützt werden alle durch (derzeit) vier wissenschaftliche Hilfskräfte: Hannah Bischoff, Julia Cramer, Jasmin Eul und Nelly Molitor.
Da wir immer häufiger in Großprojekten mandatiert werden, haben wir in 2017 außerdem mit Manuel Grubenbecher, Stefan Sander und Heiko Schöning drei neue Of Counsel neben der vorhandenen Of Counsel Judith Nink ergänzt, mit denen wir projektbezogen in etablierten Arbeitsabläufen aus einer Hand Anforderungen unserer Mandanten umsetzen. Auch hier sind für 2018 weitere Verstärkungen bereits „in Verhandlung“.
Aus der IT-/IP-Boutique ist zwischenzeitlich eine mittelständische Einheit geworden, die für Ihre Mandanten wirtschaftliche, nachhaltige und lösungsorientierte Digitalisierungsberatung betreibt, gleich ob unsere Mandanten Digitalisierungslösungen anbieten oder einsetzen. Dabei sind unsere Mandanten alles vom Startup über kirchliche Einrichtungen, KMU und Branchenverbänden bis hin zu führenden Kreditinstituten, Zahlungsdiensteanbietern und im DAX30 gelisteten Konzernen.
Erfolgreiche Digitalisierungsberatung (einschließlich xTech, Artificial Intelligence und Machine Learning) schaut dabei über den Tellerrand hinaus und integriert deshalb neben dem IT- und Datenschutzrecht insbesondere auch den Gewerblichen Rechtsschutz mit Marken-, Wettbewerbs- und Kartellrecht, das Vergaberecht, das Arbeitsrecht, das Gesellschaftsrecht, das Vertriebsrecht und das bereichsspezifische Aufsichtsrecht sowie die richtige Kommunikationsstrategie. Hier haben wir mit unserem Team unser Know-how deutlich verstärkt, arbeiten aber wie bislang auch mit externen Spezialisten (wie Juristen, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Projektmanagern, IT-Consultants) zusammen, wenn das für unseren Mandanten einen Mehrwert bietet.
Neugierig geworden?
Unsere Ansprechpartner für Mandanten finden Sie hier.f
Wenn Sie/Du bei uns arbeiten wollen/willst: bitte hier entlang.
Termine mit KREMER RECHTSANWÄLTE in 2018 sammeln wir in unserem Kalender.
Unseren Mandanten, Mitarbeitern und unseren Familien und Freunden danken wir für das Vertrauen, das ehrliche Feedback, den Mut zu kreativen Lösungen und die alltägliche Unterstützung in einem schnellen, anstrengenden, herausfordernden, erfolgreichen Jahr 2017 – wir freuen uns sehr darauf, das alles in 2018 (und gerne auch danach) fortzuführen.