Impressum – RA Kamm – externe Seiten

Das Profil aus dem auf diese Seite verlinkt wird dient privaten Zwecken. Vor diesem Hintergrund dürfte eine Impressumspflicht nach § 5 Abs. 1 TMG nicht bestehen. Da ich mir jedoch vorbehalte selbst zu entscheiden, mit wem ich mich über Unfug balge, teile ich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht mit was folgt:

Kristof M. Kamm
c/o KREMER RECHTSANWÄLTE
50667 Köln
Telefon: +49 (0)221 – 27141874
E-Mail: kristof.kamm@kremer-recht.de

Ich bin als angestellter Rechtsanwalt tätig.

Die Berufsbezeichnung “Rechtsanwalt” wurde aufgrund bundesdeutscher Rechtsnormen nach bestandener zweiter juristischer Staatsprüfung und einem besonderem Zulassungsverfahren von der zuständigen Rechtsanwaltskammer zuerkannt.

Ich bin Mitglied der

Rechtsanwaltskammer Köln
Riehler Straße 30
50668 Köln
Telefon: 0221/97 30 10-0
Telefax: 0221/97 30 10-50 (od. -55)
Email: kontakt@rak-koeln.de
Internet: http://www.rak-koeln.de

Als Rechtsanwalt unterliege ich den folgenden berufsrechtlichen Regelungen in den jeweils geltenden Fassungen, die Sie unter https://content1.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/ einsehen können:
BRAO – Bundesrechtsanwaltsordnung vom 01.08.1959 (BGBI. I 1959, 565)
RVG – Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte vom 26.07.1957 (BGBI. I 1957, 861, 907)
BORA – Berufsordnung für Rechtsanwälte in der Fassung vom 01.05.2002
FAO – Fachanwaltsordnung
CCBE – Berufsregeln für Rechtsanwälte der Europäischen Union
EuRAG – Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (BGBI. I 182)

Aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung bin ich verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung für meine Dienstleistungen und Tätigkeiten zu unterhalten. Diese Berufshaftpflichtversicherung gilt zumindest für Dienstleistungen in den Mitgliedsländern der Europäischen Union.