Das ging schnell:
In etwas mehr als zwei Jahren ist aus einer kleinen Fünfer-Gruppe in Pulheim ein Team von bald zwanzig Leuten an zwei Standorten im Rheinland (weiterhin: Walzwerk in Pulheim) und im Münsterland (neu seit Juni 2017: IT-Campus in Gescher) geworden.
Mit – vorausgerechnet auf den Oktober 2017 – sieben Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten und zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (einschließlich Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendaren) betreuen wir unsere Mandanten hochspezialisiert an der Schnittstelle zwischen Technik und Recht. Dabei haben wir unseren Fokus über die Schwerpunkte IT, Datenschutz und IP hinaus zwischenzeitlich auch auf das unmittelbar angrenzende Vergaberecht, Vertriebsrecht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und Regulierungsrecht erweitert.
Unsere Mandantschaft hat sich dank dieser sehr erfreulichen Entwicklung weiter aufgefächert: KMU, Start-Ups, weltweit tätige Konzerne, marktführende Kreditinstitute und Software-Hersteller sowie kirchliche Einrichtungen werden regelmäßig so beraten, dass deren Produkte und Prozesse im Mittelpunkt unserer Beratung stehen. Dabei suchen wir stets – auch kreative, ungewöhnliche – Lösungen abseits vom anwaltlichen Mainstream, die wirtschaftlich, technisch und rechtlich verträglich und realisierbar sind.
Mit zwei ganzseitigen Anzeigen in K&R und WRP und einem aktiven Engagement auf Legalhead, persönlichen Anfragen und Maßnahmen in Social Media haben wir die Suche nach weiteren engagierten Menschen für unser Team begonnen. Denn derzeit fehlen uns noch mindestens zwei Rechtsanwältinnen oder Rechtsanwälte, um das Team (vorläufig) zu vervollständigen. Unsere aktuelle Anzeige ist hier abrufbar (PDF), weitere Details zum Arbeiten bei uns gibt es hier.
Wir freuen uns mit Euch und auf Sie!